Willkommen im Waldkindergarten Pusteblume

„Waldkindergarten Pusteblume“ mit dem Titel „ÖkoKids“ ausgezeichnet!

Die Auszeichnung „ÖkoKids“ wird in diesem Jahr zum neunten Mal an Kindertageseinrichtungen verliehen, die Bildungsprojekte zu den Themen Umwelt und Nachhaltigkeit umgesetzt haben. Eine Fachjury hat die eingereichten Projekte im August bewertet.  Die Auszeichnung erfolgte durch den bayerischen Umweltminister Thorsten Glauber am 22.11.2019 in Nürnberg.

Das ÖkoKids-Projekt will Bildung zur Nachhaltigkeit (BNE) in Kindertageseinrichtungen weiterhin verbreiten und etablieren. Es stellt mit den Projekten gute Beispiele vor, die in ganz Bayern umgesetzt werden und ist ein konsequenter Schritt auf dem Weg zu einer Bildung für nachhaltige Entwicklung im Elementarbereich.
„ÖkoKids – KindertageseinRICHTUNG NACHHALTIGKEIT“ wird vom Landesbund für Vogelschutz in Bayern e. V. (LBV) durchgeführt.

Konfuzius sagt..

„erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe“
Konfuzius chinesischer Philosoph *551 v. Chr.