Monika Richter

Mein Name ist Richter Monika, ich bin 56 Jahre alt und komme aus Deggendorf. Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich 1989 im Hafenbrädlkindergarten in Deggendorf absolviert. Nach dieser, nicht immer einfachen Zeit, habe ich mich entschlossen mich ausschließlich meiner Familie zu widmen, da ich meine Erfüllung genau darin immer wieder finde. Während dieser Jahre war ich immer wieder im Betrieb meines Mannes tätig. Hier konnte ich meine Arbeitszeiten komplett auf die Bedürfnisse meiner Familie ausrichten, wofür ich immer sehr dankbar war. 2001 kam dann unser Sohn Jakob zur Welt und auch hier galt meine ganze Zuwendung meiner Familie, was ich bis heute nicht bereut habe. Auch unsere 5 Enkelkinder (1,3,5,6,8 Jahre) werde ich begleiten und ihren Eltern stets zur Seite stehn. Allerdings war es immer mein sehnlichster Wunsch, irgendwann einmal wieder, in meinem Traumberuf tätig werden zu können. Das Team vom Waldkindergarten Pusteblume hat mir nun diesen Traum erfüllt und ich darf für ein halbes Jahr, an diesem wunderschönen Ort den Kindern, ein liebevoller Begleiter sein. Da ich zudem ein sehr naturverbundener Mensch bin ist gerade dieser Waldkindergarten ein großes Geschenk für mich. Auf diese Zeit und vielleicht auch darüber hinaus, freue ich mich sehr.

„Die Natur will, dass die Kinder Kinder sind, ehe sie Erwachsen werden“