Lisa Greil

Mein Name ist Lisa Greil, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Ruhmannsfelden. Ich
arbeite seit dem 1. September 2020 an fünf Tagen in der Woche im Waldkindergarten
Pusteblume, als Erzieherin. Meine schulische Ausbildung habe ich an der Fachakademie
in Zwiesel absolviert und im Juli diesen Jahres abgeschlossen.
Während meiner Ausbildungszeit habe ich in der Waldgruppe des Kindergartens
Ruhmannsfelden und an Schulen für beeinträchtigte Kinder/Jugendliche in Schweinhütt
sowie in Regensburg bereits vielfältige Erfahrungen sammeln können. Zudem habe ich
Wochenpraktikas in einem Regelkindergarten und einem Wohnheim für Kinder mit
Beeinträchtigungen absolviert.
Schon in meinem ersten Ausbildungsjahr habe ich festgestellt, dass der Wald für mich der
schönste Arbeitsplatz ist den ich mir vorstellen kann, daher freue ich mich sehr Teil des
Waldkindergarten Teams „Pusteblume“ zu sein. Ich genieße es meine Zeit mit den Kindern
im Wald zu verbringen und diesen täglich gemeinsam zu erkunden. Ich bin immer wieder
von der Neugierde und ansteckenden Freude der Kinder begeistert, welche sie beim
lernen und spielen in der freien Natur zum Ausdruck bringen.