Helmbrecht Melanie

Mein Name ist Melanie Helmbrecht, ich bin 49 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Mette/Berg. Seit Juni 2016 unterstütze ich unser Waldkindergarten-Team an drei Tagen in der Woche. Ich habe meine Erzieherausbildung 1993 in Bremerhaven absolviert. Bisher habe ich in der Jugendhilfe, in der Betreuung von Menschen mit seelischem Handicap und im Kindergarten Metten vielfältige Erfahrungen sammeln können.

Mit der Arbeit im Waldkindergarten „Pusteblume“ geht für mich persönlich ein Traum in Erfüllung…Ich liebe die freie Natur und freue mich sehr, gemeinsam mit den Kindern durch den Wald zu streifen, Spaß und Abenteuer zu erleben sowie die Geborgenheit und Launen der Natur zu spüren und zu erforschen.

Mein Motto: „Kinder, Kinder sein lassen!“