Kosten/Anmeldung

Elternbeiträge:

Die Kinder erhalten einen staatlichen Elternbeitragszuschuss von 100,00 € pro Monat ab September des Kalenderjahres, in dem das Kind das dritte Lebensjahr vollendet. Dieser Elternbeitragszuschuss wird bei der monatlichen Abrechnung vom Elternbeitrag abgezogen. Der Beitragszuschuss wird bis zur Einschulung gewährt. Ein Antrag muss nicht gestellt werden.

7.30Uhr-12.30Uhr  121€ – 100 €  = 21.00 €

7.30Uhr-13.15Uhr  132€ – 100 €  = 32.00 €

7.30Uhr-14.00Uhr  143€ – 100€  = 43.00 €

Die Buchungszeiten sind verbindlich und führen zur Gebührenpflicht. Ändert sich die tatsächliche Nutzung für einen Zeitraum von mehr als einem Monat im Umfang von durchschnittlich mind. 1 Stunde, sind die Buchungen entsprechend anzupassen und ein neuer Buchungsbeleg auszufüllen.

Voranmeldung:

Eltern füllen bei Interesse an einer Aufnahme Ihres Kindes ein Anmeldeformular aus, welches sie per Postweg an folgende Anschrift senden:

Zukunftswerksatt Bernried

Waldkindergarten Pusteblume

Pommersberg 3a

94505 Bernried

Bis Ende Dezember sollten die Anmeldungen für das aktuelle Kindergartenjahr (September bis August) im Kindergarten eingehen.

Die Platzvergabe erfolgt nach dem Eingang der Anmeldung und unseren Anmeldekriterien! Die Aufnahmekriterien hierfür sind auf unserer Homepage einsehbar. Später eingehende Anmeldungen werden nachrangig behandelt. Sollte für das gewünschte Kindergartenjahr keine Plätze mehr vorhanden sein, werden die Kinder automatisch, wenn es die Eltern wünschen auf unsere Warteliste gesetzt. Sollte ein Platz frei werden, werden die Eltern zeitgleich informiert. Sollten sie keinen Platz mehr benötigen geben Sie uns bitte Bescheid.

Für die Voranmeldung klicken sie auf den Link und öffenen sie es mit „WORD“

Voranmeldung KIGA 2023